21-2332.03

Entwurf Wohnungsbauprogramm 2023 - Beschlussfassung

Beschlussvorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
22.11.2022
21.11.2022
Sachverhalt

Ausgangslage/ Anlass

Das bezirkliche Wohnungsbauprogramm wird jährlich aktualisiert. Ergänzend zu den fortzuschreibenden Flächen des Wohnungsbauprogramms 2022 wurde 1 neue Potenzialfläche zur Aufnahme in das Wohnungsbauprogramm vorgeschlagen.

 

Diese wurden auf Basis der Behördenabstimmung seitens der Verwaltung mit Abwägungs-vorschlägen versehen. Die vorgeschlagenen Änderungen und Ergänzungen werden nun zusammen mit der regelhaften Aktualisierung der Sachstände zum Wohnungsbauprogramm Harburg 2023 zusammengefasst und werden hiermit zur Beschlussfassung vorgelegt.

 

Beschlusslage

Freigabe der neuen Flächenvorschläge und Textergänzungen zur Behördenabstimmung im Stadtentwicklungsausschuss am 19.09.2022.

 

 

 

 

Petitum/Beschluss

 

Der Stadtentwicklungsausschuss wird um Zustimmung zum Wohnungsbauprogramm Harburg 2023 und zur Beschlussempfehlung an die BV gebeten.

 

 

 

 

Hans-Christian Lied

Dezernent Wirtschaft, Bauen und Umwelt

 

Anhänge