21-3763

Monopteros Haynspark - Neuanstrich am Monopteros

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
26.09.2022
Sachverhalt

Die Entfernung der Graffiti und das Neuüberstreichen mit dem Grundfarbton erfolgt voraussichtlich in Abhängigkeit des Wetters Mitte der 37. KW 2022, so dass bis Ende September die Arbeiten durchgeführt sind.

Das Bezirksamt hat bisher zwei Ausschreibungen für eine künstlerische Folgegestaltung durchgeführt. In der ersten Runde gab es keine Angebote von den aufgeforderten Künstlern. In der zweiten Runde mit anderen Künstlern wurden unbefriedigende Entwürfe, welche auch dem Budget nicht entsprachen eingereicht. Aufgrund dieser Tatsachen wird vorerst davon abgesehen eine künstlerische Gestaltung mit einem durch das Bezirksamt beauftragten Künstler durchzuführen.

Der Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude wurde bereits über die erfolglose Ausschreibung informiert.

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine