22-1977.2

Maßnahme Schutzstreifenmarkierung Jarrestraße (Bündnis für den Rad- und Fußverkehr) - hier: Kenntnisnahmeschlussverschickung

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Letzte Beratung: 28.09.2026 Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude Ö 6.1

Sachverhalt

Hiermit wird der RegA EWi über die kürzlich erfolgte Kenntnisnahmeschlussverschickung zur o.g. Maßnahme informiert. Die zugehörigen Planunterlagen sind dem RegA EWi bereits mit der Drucksache 22-1977 zugegangen.

Auf Grundlage des damit verbundenen Beschlusses der Bezirksversammlung (Drs. 22-1977.1) wurde die Planung der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM) zur Prüfung vorgelegt.

Diese Prüfung in enger Abstimmung mit der Senatskanzlei hat ergeben, dass die Umwandlung bestehenden Kfz-Parkraums als vertretbar eingestuft wird und die Freigabe ohne Änderung erteilt werden kann.

Die Markierung der Schutzstreifen ist für das 4. Quartal 2026 vorgesehen.

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

Dr. Bettina Schomburg

(Bezirksamtsleitung)

Bera­tungs­reihen­folge
Lokalisation Beta
Jarrestraße
Stadtteile

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.

Themen Beta

Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.