21-2231

Eingabe: Wagnerstraße, Ecke Wagnerbrücke

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
19.04.2021
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über die untenstehende Eingabe. Die Eingabe wurde ursprünglich an die Bezirksversammlung Wandsbek gestellt. Da die Flächen im Grenzbereich, aber ganz überwiegend nicht in Wandsbek liegen, wurde die Zuständigkeit durch die Bezirksversammlung Wandsbek in Hamburg-Nord gesehen.

 

Guten Tag aus der Nachbarschaft,

 

ich möchte mich gerne mit folgendem Anliegen an Sie wenden:

 

Thema Wagnerstraße, Ecke Wagnerbrücke - dort kreuzen 2 Fahrradstraßen und es kommt dort (ich wohne genau da) immer wieder zu gefährlichen Situationen, da die Ampel nicht am Fahrradweg sondern versetzt ist. Tempo 50 ist auf der Straße und die Radfahrer und aufgrund von Corona auch viele Fußnger, die auf die Fahrradstraße ausweichen kreuzen hier. Vielleicht lohnt sich hier mal über ein Tempolimit oder eine Versetzung der Ampel nachzudenken, bevor etwas passiert das war's für heute - schönen Tag - Frohe Ostern!

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

Anhänge

 

Keine