21-2781

Eingabe: Nachfrage zu Eingabe 21-2381 - Pollermarkierung Dulsberg

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
01.11.2021
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:

 

„Am 27.05.2021 übersandte ich Ihnen eine Anfrage/Eingabe mehrerer Bürger an den RegA BUHD zur Pollermarkierung auf dem Dulsberg.

 

Wir vom BSB-Hamburg-Nord unterstützten diese Anfrage/Eingabe und baten um entsprechende Bearbeitung.

 

Nun kamen von verschiedenen Bürgern wiederholte  Anfragen zur Pollermarkieriung auf dem Dulsberg.

In der Zwischenzeit konnte festgestellt werden, dass diesbezüglich von Seiten des Bezirks leider immer noch nichts veranlasst wurde, obwohl die Straßenbauverordnung unmissverständlich festlegt, dass verbaute Poller markiert sein müssen. (In der Anfrage haben wir darauf hingewiesen).

 

Eine Verschärfung der Situation mit unmarkierten Pollern auf dem Dulsberg hat sich durch die Neueröffnung des Kindergartens auf dem Dulsberg ergeben.

Häufig werden die Poller beim herumtollen/laufen/spielen der Kinder auf dem Weg zum Kindergarten und zurück nach zu Hause zu ungewollten Hindernissen/Stolperfallen, da diese nicht ausreichend gekennzeichnet sind.

 

Wir möchten nun gerne wissen, wann die entsprechenden Maßnahmen zur Pollermarkierung auf dem Dulsberg durchgeführt werden

 

Um eine schnelle Antwort wird dringend gebeten.“

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine