Eingabe: Fahrradstrasse Stübeheide
Die Bezirksversammlung Hamburg-Nord unterrichtet über folgende Eingabe:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit Bestürzung habe ich erfahren, dass sie 2027 den Bau einer Fahrradstraße über die Stübeheide planen.
Nachdem man als Bewohner in der Frankschen Siedlung über Jahre durch die Baumaßnahmen auf der Wellingsbütteler Landstraße erheblich eingeschränkt wird, erfolgt die nächste Baumaßnahme, die wieder für erhebliche Einschränkungen sorgt.
Abgesehen von der Reduzierung von Parkplätzen ist es in meiner Wahrnehmung fraglich, ob die geplante Fahrradstraße überhaupt zu einem Mehrwert führt.
Vergleichbare Projekte, wie zum Beispiel die Gertigstraße in Winterhude haben die Umstände in keinster Weise verbessert, sowohl für Fahrradfahrer als auch für Autofahrer.
Außerdem besitzen wir einen hervorragenden Fahrradweg durch den Ohlsdorfer Friedhof.
Abgesehen davon frage ich mich, ob sie den Bewohnern in Klein Borstel erneut eine Großbaustelle zumuten wollen, nachdem die Einschränkung durch die Baumaßnahme in der Wellingsbütteler Landstraße gerade abgeschlossen ist.
Zumal ab 2029 die Sanierung der S-Bahn Brücke am Tonberg geplant ist, was für die Bewohner in Klein Borstel bedeutet, daß sie über Jahre mit Großbaustellen in ihrer Nachbarschaft , in ihrer Lebensqualität eingeschränkt sind.
Mit besten Grüßen“
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Isabel Permien
-
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.