21-3439

Beschlussempfehlung für den Hauptausschuss vom RegA EWi: Aufstellung einer Parkbank Schubackstraße/Ecke Erikastraße

Beschlussempfehlung Ausschuss

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
03.05.2022
Sachverhalt

Der Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude hat sich in seiner Sitzung am 02.05.2022 mit der o.g. Thematik befasst und einstimmig folgende gegenüber dem ursprünglichen Antrag geänderte Beschlussempfehlung verabschiedet:

 

Der Herr Bezirksamtsleiter wird aufgefordert, sich dafür einzusetzen, dass die Aufstellung einer Parkbank auf o.g. Fläche aus dem 100 Bänke-Programm veranlasst wird.

 

Begründung:

Mit diesem Antrag fordert die CDU die kurzfristige Aufstellung einer neuen Parkbank an der Ecke Schubackstraße/Erikastraße.

 

Auf der genannten Fläche ist genügend Platz für eine Bank. Die Anwohner hatten bereits eine private Sitzecke mit Holzbank und Tisch dort aufgebaut, die sie am 08.04.2022 auf Veranlassung des Bezirksamts entfernt haben. Diese Sitzecke war im Viertel sehr beliebt. Mit einer Bank möchten wir den Anwohnern ein Stück ihrer Lebensqualität im Viertel zurückgeben.

 

Petitum/Beschluss

Der Hauptausschuss folgt der Beschlussempfehlung.

Anhänge

 

Foto Schubackstraße/Ecke Erikastraße