Aufstellung zweier Sitzbänke vor dem Standesamt und dem Großen Sitzungssaal in der Robert-Koch-Straße Beschlussempfehlung des Regionalausschusses Eppendorf-Winterhude
Der Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude hat sich in seiner Sitzung am 02.07.2017 mit dem o.g. Thema auf Grundlage eines Antrages der DIE LINKE-Fraktion befasst und einstimmig die folgende Beschlussempfehlung verabschiedet:
„Die Bezirksamtsleiterin setzt sich dafür ein,
Begründung:
Der Ort am Eingang des Standesamtes und des Großen Sitzungssaales in der Robert-Koch-Straße wird von vielen Menschen aufgesucht, die entweder das Standesamt besuchen oder an Sitzungen im Großen Sitzungssaal teilnehmen.
Vor dem Gebäude befindet sich zurzeit eine Sitzbank, die in einem unzumutbaren Zustand ist. Das Holz auf der Sitzfläche ist zum Teil morsch und an einer Seite abgebrochen, so dass man Gefahr läuft sich zu verletzen.
Daher ist es dringend geboten, die Bank sachgerecht zu reparieren oder zu ersetzen. Wegen des regen Publikumsverkehrs ist es außerdem sinnvoll, an dieser Stelle eine zweite Bank aufzustellen, um dort die Aufenthaltsqualität zu verbessern.
Der Hauptausschuss folgt der Beschlussempfehlung.
Keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.