Nutzung öffentlicher Flächen
Letzte Beratung: 13.06.2023 Cityausschuss Ö 6
1.
Veranstaltung/Name: |
Rathausmarkt Open Air 2023 Philharmonisches Staatsorchester und Hamburg Ballett |
Veranstalter: |
Landesbetrieb Philharmonisches Staatsorchester |
Ort: |
Rathausmarkt |
Zeitraum: |
Gesamtzeitraum: 27.08.-08.09.2023, Konzert Philharmonisches Staatsorchester: 02.09.2023, Gala Hamburg Ballett: 03.09.2023 |
Inhalt: |
Für die Veranstaltung werden ca. 3.000 Sitzplätze in Reihenbestuhlung aufgebaut. Der Verkauf von Speisen und Getränken ist nicht geplant. Der Eintritt ist frei. |
Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
2.
Veranstaltung / Name: |
Nacht der Kirchen |
Veranstalter: |
Kirchenkreis Hamburg-Ost |
Ort: |
Spitalerstraße Höhe 24 |
Zeitraum: |
16.09.2023 |
Inhalt: |
Die ökumenische Nacht der Kirchen ist ein stadtweites Event, das einmal jährlich stattfindet. Auf der Bühne sprechen traditionell der Erste Bürgermeister der FHH sowie Vertreter der christlichen Kirchen. Es werden 3 Zelte und 3 Stände für ein gastronomisches Angebot sowie eine Bühne für Livemusik aufgebaut. |
Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
3.
Veranstaltung/Name: |
Hamburgs Sommergärten Quartier Gänsemarkt |
Veranstalter: |
Luminar Licht - und Raumkonzepte e. K. |
Ort: |
Gänsemarkt, Gerhofstraße Ecke Poststraße, ABC-Straße |
Zeitraum: |
22.06.2023-08.09.2023 |
Inhalt: |
Im Rahmen der Hamburger Sommergärten sind im BID Quartier Gänsemarkt die Aufstellung von 2 Stahlaufsteller (0,8 m x 1,8 m), 3 Säulenbuchen (0,65 m x 0,65 m Gefäß, Baum 2,5 m) sowie das Aufhängen von 1.150 bunten Lampions in insgesamt fünf Bäumen geplant. Der Aufbau ist für den Zeitraum 22.06.-01.07., der Abbau für den 30.08.-08.09. geplant.
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Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
4.
Veranstaltung / Name: |
Hamburgs Sommergärten Nikolai Quartier |
Veranstalter: |
BID Nikolai Quartier |
Ort: |
Adolphsplatz, Alter Wall |
Zeitraum: |
24.06.-08.09.2023 |
Inhalt: |
Im Rahmen der Hamburger Sommergärten sind im BID Nikolai Quartier die Aufstellung von 2 Holzsitzbänke, 16 Pflanztöpfe mit Bäumen/Gräsern, 2 Stahlaufsteller, 3 fixierte Sonnenschutzsegel sowie das Aufhängen von 2 Luftraumgestaltungen/Schriftzug, Drachen) geplant. Der Aufbau ist für den Zeitraum 24.06.-01.07., der Abbau für den 30.08.-08.09. geplant.
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Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
5.
Veranstaltung/Name: |
Hamburgs Sommergärten Passagenviertel |
Veranstalter: |
BID Passagenviertel |
Ort: |
Poststraße, Große Bleichen |
Zeitraum: |
22.06.2023-08.09.2023 |
Inhalt: |
Im Rahmen der Hamburger Sommergärten sind im Passagenviertel das Aufstellen von 40 Pflanztöpfe (1 m x 1 m, Baum 1,70 m), 11 Stahlaufsteller sowie das Aufhängen einer bepflanzten Kugel im Luftraum über der Kreuzung Große Bleichen/Poststraße geplant. Der Aufbau ist für den Zeitraum 22.06.-01.07., der Abbau für den 30.08.-08.09. vorgesehen. |
Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
6.
Veranstaltung/Name: |
Hamburgs Sommergärten BID Hohe Bleichen - Heuberg |
Veranstalter: |
BID Hohe Bleichen - Heuberg |
Ort: |
Hohe Bleichen, Heuberg, Amelungstraße |
Zeitraum: |
22.06.-08.09.2023 |
Inhalt: |
Im Rahmen der Hamburger Sommergärten sind im BID Hohe Bleichen – Heuberg das Aufstellen von 35 Pflanzkästen (0,5 m x 0,5 m), 1 Holzbank (5 m x 2 m), 1 Gewächshaus (3 m x 5 m), 8 Stahlaufsteller sowie das Aufhängen von Lampions in den Bäumen auf dem Heuberg geplant. Der Aufbau ist für den Zeitraum 22.06.-01.07., der Abbau für den 30.08.-08.09. vorgesehen. |
Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
7.
Veranstaltung/Name: |
Sommerfest GWA St. Pauli e. V. |
Veranstalter: |
GWA St. Pauli e. V./Stadtteilkulturzentrum KÖLIBRI |
Ort: |
Hein-Köllisch-Platz |
Zeitraum: |
30.06.2023 |
Inhalt: |
Das Stadtteilkulturzentrum möchte das alljährliche Sommerfest mit kostenlosen Spielangeboten für Kinder, Schnacken und Live-Musik durchführen. Ein Teil der Veranstaltung findet in den Privaträumen statt. Auf dem Hein-Köllisch-Platz wird eine Bühne, ein Pavillon, eine Hüpfburg, Spiele für Kinder sowie 6 Biertischgarnituren aufgebaut. |
Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
8.
Veranstaltung / Name: |
Rotes Herz |
Veranstalter: |
BID Reeperbahn |
Ort: |
Hans-Albers-Platz |
Zeitraum: |
Steht bereits seit Oktober 2022 – 31.12.2023 |
Inhalt: |
Aufstellung eines Holzherzes (Abmessung Höhe: 3 m, Breite: 3 m, Tiefe: 1 m) sowie Aufhängung von Leuchtherzen (Stückzahl 15, Gewicht pro Herz: 2,5 kg) als Gestaltungselemente.
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Anmerkungen: |
Im Rahmen der Feierlichkeiten zu „100 Jahre Herbertstraße“ wurden im Oktober 2022 auf dem Hans-Albers-Platz Leuchtherzen im Baum und ein Holzherz auf dem Boden als Gestaltungselemente verwendet. Die Sondernutzungserlaubnis wurde lediglich für den 02.10.2022 erteilt. Eine Nutzung erfolgte auch über diesen Zeitraum hinaus. Der Antrag auf Weiterbetrieb wurde bei MR122 erst im Mai 2023 gestellt. Die Nutzung von Oktober 2022 bis Mai 2023 wird als unerlaubte Sondernutzung betrachtet, da nach der Gebührendordnung für die Verwaltung und Benutzung der öffentlichen Wege-, Grün und Erholungsanlagen die tatsächliche Nutzung von Bedeutung ist. |
Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
9.
Veranstaltung/Name: |
Sommerfest Hinz&Kunzt |
Veranstalter: |
Hinz&Kunzt gemeinnützige GmbH |
Ort: |
Minenstraße 9 |
Zeitraum: |
11.07.2023 |
Inhalt: |
Für das Sommerfest von Hinz&Kunzt sollen ein Food Truck (2 m x 3 m), ein Getränkestand (2 m x 1 m), ein Stand zum Dosenwerfen (2 m x 1 m) sowie eine Torwand (2 m x 1 m) auf der Straße aufgestellt werden. Weitere Aufbauten wie Tische, Bänke etc. befinden sich auf Privatgrund. Die Straße soll im Veranstaltungszeitraum gesperrt werden. Der Aufbau beginnt um 09:30 Uhr, der Abbau endet um 19:00 Uhr. Insgesamt wird mit 200 Teilnehmenden (100 max. zeitgleich anwesend) gerechnet. Die Veranstaltung ist frei zugänglich. |
Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
10.
Veranstaltung/Name: |
Harry Potter Fan-Event „Back to Hogwarts“ |
Veranstalter: |
Carlsen Verlag GmbH |
Ort: |
Rathausmarkt |
Zeitraum: |
21.-27.08.2023 |
Inhalt: |
Das Fan-Event wird zum 25-jährigen Jubiläum von Harry Potter veranstaltet und soll einen neuen Weltrekord (Weltrekord über die meisten als Harry Potter verkleideten Menschen auf einem Platz, bisher 997 Personen) aufstellen. Als Aufbauten sind eine große Hauptbühne (18 m x 16 m) sowie weitere ergänzende mobile LED-Wände, Zelte für Gastronomie, Presse, Franchiseangebote, Informationsbereiche, etc. geplant. Der Aufbau soll vom 21.08.-25.08.2023 stattfinden. Die Veranstaltung findet am 26.08.2023 von 12:00 -22:00 Uhr statt. Der Abbau findet am 27.08. statt, wobei der Großteil der Aufbauten für die anschließende Veranstaltung (Philharmonisches Staatsorchester) stehengelassen und weitergegeben wird. Der Eintritt ist kostenfrei. Es werden insgesamt 5.000 Besuchende (zeitgleich anwesend 2.500) erwartet. |
Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
11.
Veranstaltung/Name: |
Straßenfest Wohlwillstraße und Brigittenstraße |
Veranstalter: |
Anwohnervereinigung "Brigitte Wohlwill" |
Ort: |
Wohlwillstraße, Brigittenstraße, Paulinenplatz, Clemens-Schultz-Straße |
Zeitraum: |
26.08.2023 07:00 – 00:00 Uhr inkl. Auf- und Abbau |
Inhalt: |
Das alljährliche nachbarschaftliche Straßenfest ist eine nicht-kommerzielle Veranstaltung, initiiert von Anwohner*innen und Anliegern. Es gibt 200 Flohmarktstände, vier Infostände, zwei Bühnen für musikalische Darbietungen sowie ein gastronomisches Angebot auf Spendenbasis. Es wird mit 500 – 1.000 zeitgleich anwesenden Besuchern gerechnet. |
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Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
12.
Veranstaltung/Name: |
Finaltag der Ruder-Bundesliga |
Veranstalter: |
Ruder Club Favorite Hammonia |
Ort: |
Neuer Jungfernstieg |
Zeitraum: |
15.09.2023-17.09.2023 |
Inhalt: |
Der Finaltag der Ruder Bundesliga soll durch eine Veranstaltung als Rahmenprogramm begleitet werden. Als Aufbauten sind zehn Pavillons, eine Bühne für die Siegerehrung und ein Toilettenwagen geplant. Die Pavillons dienen dem Gastronomie- (4 x) und Promotion Angebot (2 x) sowie den Organisationsteams (4 x). Der Aufbau beginnt am 15.09. um 09:00 Uhr und endet am 17.09. um 13:00 Uhr. Die Veranstaltung findet am 16.09. von 09:00-20:30 Uhr statt. Es werden insgesamt 1.500 Personen erwartet. |
Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
13.
Veranstaltung/Name: |
Stadtteilfest Rothenburgsort 2023 |
Veranstalter: |
NaJe e. V. |
Ort: |
Rothenburgsorter Marktplatz |
Zeitraum: |
09.09.2023 |
Inhalt: |
Für das Stadtteilfest Rothenburgsort sollen 17 Pavillons (3 m x 3 m), eine Bühne (4 m x 6 m), fünf WCs und zwei Müllboxen aufgestellt werden. In den Pavillons werden verschiedene gastronomische Angebote, Infostände und Spielaktionen für Kinder stattfinden. Die Gastronomie hat keinen gewerblichen Hintergrund, sondern wird von den Teilnehmenden selbst bereitgestellt und die Speisen und Getränke werden gegen eine Spende abgegeben. Das Programm enthält eine Eröffnungsrede, Konzerte, einen DJ und Gespräche über die Stadtentwicklung. Es werden bis zu 200 Besuchende erwartet. Die Veranstaltung findet von 15:00-20:00 Uhr statt. Der Aufbau beginnt um 13:00 Uhr, der Abbau endet um 22:00 Uhr.
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Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
14.
Veranstaltung/Name: |
Gebet im Rahmen des Opferfestes |
Veranstalter: |
Islamische Gemeinschaft Sabikun |
Ort: |
Lohmühlenpark (Basketballplatz) |
Zeitraum: |
28.06.2023 oder 29.06.2023 |
Inhalt: |
Die Islamische Gemeinschaft Sabikun plant anlässlich des Opferfestes die Durchführung eines Gebets auf dem Basketballplatz. Da das Gebet abhängig von dem Mondzyklus ist, ist eine genaue Festlegung des Tages erst kurzfristig möglich. Der Auf- und Abbau erfolgt in der Zeit von 08:00-12:00 Uhr. Das Gebet wird eine Stunde dauern. Hierfür sollen Gebetsteppiche sowie ein Funkmikrofon ausgelegt bzw. aufgestellt werden. Es werden insgesamt 180 Personen erwartet. |
Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
15.
Veranstaltung/Name: |
Weihnachtsmarkt |
Veranstalter: |
GKG Cerberus Gbr. |
Ort: |
Georg-Elser-Platz (Heuberg) |
Zeitraum: |
17.11.2023-27.12.2023 |
Inhalt: |
Auf dem Georg-Elser-Platz soll zur Belebung des BID-Bereiches ein Weihnachtsmarkt veranstaltet werden. Hierfür sollen fünf kleine Hütten (4 m x 2,5 m), eine große Hütte (Durchmesser 6 m), 8 Stehtische (3,5 m x 8 m), ein Karussell (Durchmesser 5 m), ein Lager und ein WC Container aufgestellt werden. Der Aufbau ist vom 17.11.-26.11., der Abbau vom 24.12-27.12. geplant. Der Weihnachtsmarkt wird vom 27.11.-23.12. täglich von 10:00-21:00 Uhr geöffnet sein. Es sind verschiedene Essens- und Getränkestände (Glühwein, Grill, Crêpes, Schmalzgebäck) sowie 2 Kunsthandwerksstände geplant. Täglich werden 500 Besuchende erwartet.
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Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
16.
Veranstaltung/Name: |
Sommer-Kinderfest |
Veranstalter: |
Spielhaus Traunspark |
Ort: |
Traunspark |
Zeitraum: |
08.07.2023 |
Inhalt: |
Das Spielhaus Traunspark plant ein kostenloses und frei zugängliches Kinder-Sommerfest. Hierfür sollen neun Pavillons (3 m x 3 m) sowie zehn Biergartengarnituren aufgebaut werden. In einem Pavillon wird zusätzlich ein Grill aufgestellt, bei dem Speisen und Getränke zum Selbstkostenpreis abgegeben werden. Für die Kinder werden ein Mit-mach-Trommelkonzert, interaktives Märchen und Ponyreiten mit vier Tieren angeboten. Das Ponyreiten wird vom Ponyclubs Ohlendorf-Jugendfarm e.V. betreut. Es werden bis zu 270 Personen erwartet. Der Aufbau beginnt 10:00 Uhr, der Abbau endet um 20:00 Uhr. Die Veranstaltung ist von 14:00-18:00 Uhr geplant. |
Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
17.
Veranstaltung/Name: |
Münzviertelfest |
Veranstalter: |
KuNaGe e. V. |
Ort: |
Münzplatz/Rosenallee / Repsoldstraße |
Zeitraum: |
15.07.2023 (Aufbau ab 07:00 Uhr, Abbau bis 16.07.2023 12:30 Uhr) |
Inhalt: |
Für das Münzviertelfest des Kunstlabors Naher Gegenden e. V. sollen eine Bühne für ein musikalisches Programm, Flohmarktstände, 7 Infostände, 2 Pavillons und Stände für Gastronomie aufgestellt werden, dazu 18 WC und 6 Urinale. |
Anmerkungen: |
Die ersten Unterlagen wurden am 16.05. eingereicht. Ein vollständiger prüffähiger Antrag liegt bis zum 05.06. noch nicht vor. Daher wurde das Prüfverfahren noch nicht eingeleitet. |
Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
18.
Veranstaltung/Name: |
Nachbarschaftsfest Am Brunnenhof |
Veranstalter: |
Nils Weiland |
Ort: |
Am Brunnenhof 6/7 bis Paul-Roosen-Straße |
Zeitraum: |
22.07.2023 10:00 – 00:00 Uhr inkl. Auf- und Abbau |
Inhalt: |
Bei dem Nachbarschaftsfest sollen Anwohner und Besucher*innen zusammen eine gute Zeit haben. Es sollen 12 Flohmarktstände und 6 Bierzeltgarnituren aufgebaut werden. Weiterhin gibt es eine Freifläche für Kinderspiele (Kinderschminken, Minitischtennis etc.), die abends zum Verweilen und Tanzen genutzt wird. Die DJ-Anlage wird auf Privatgrund aufgebaut. Dazu soll es ein gastronomisches Angebot zum Selbstkostenpreis geben. |
Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
19.
Veranstaltung/Name: |
Pflanzkübel mit Sitzgelegenheiten |
Veranstalter: |
Hauptkirche St. Katharinen, Pastor Frank Engelbrecht |
Ort: |
Neue Gröningerstraße |
Zeitraum: |
schnellstmöglich – 30.11.2023 |
Inhalt: |
Als Aufwertung der aktuellen Situation soll der aufgestellte Container durch eine neue Holzkonstruktion ersetzt werden. Die Holzkonstruktion besteht aus sieben Elementen mit jeweils einem Pflanzkübel und einer Sitzgelegenheit. Die Gesamtmaße betragen 5,90 m (B) x 2,10 m (T). Hintergrund der Aufstellung im November ist die Überwinterung der Pflanzen aus dem Projekt „Gröninger Straßenpark“ gewesen. Diese Bepflanzung soll weiterhin bestehen bleiben und durch saisonale, bienenfreundliche Bepflanzungen ergänzt werden.
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Anmerkungen: |
Die Erlaubnis für den im November aufgestellten Container hätte nicht erteilt werden dürfen, da eine Überwinterung bzw. Zwischenlagerung von Pflanzen an dieser exponierten Stelle in der Abwägung den Entzug von öffentlicher Wegefläche nicht rechtfertigt. Auch wird dem Vermieter des Containers eine kostenfreie und an dieser Stelle unzulässige Werbung ermöglicht. Die Erlaubnis wird daher zeitnah widerrufen |
Verwaltungsvorschlag: |
Ablehnen. Eine Verstetigung der Bepflanzung an dieser Stelle ist wegerechtlich nicht zulässig und würde den bereits vorliegenden nachbarschaftlichen Konflikten weitere Nahrung geben. Zudem ist der Pilot-charakter durch die vorherigen Versuche ausführlich getestet. Eine Wiederholung/Verstetigung führt zu keinem weiteren Erkenntnisgewinn. |
20.
Veranstaltung/Name: |
Internationaler Plakatwettbewerb Anfachen Award VII |
Veranstalter: |
Anfachen Award / Frappant e.V. |
Ort: |
Kirchenallee, Lange Mühren, Spielbudenplatz, Jungfernstieg, Reesendamm |
Zeitraum: |
25.06.2023-29.07.2023 |
Inhalt: |
Im Rahmen des Anfachen Awards sollen jeweils 26 A0 Plakate an den o.g. Standorten aufgestellt werden. Die diesjährigen Plakate stehen unter dem thematischen Schwerpunkt „Energie“. Die Plakate werden von professionellen Gestalter*innen, Künstler*innen und Student*innen entsprechender Fachrichtungen gestaltet und anschließend von einer internationalen Jury bewertet. Ziel der Ausstellung ist das Anregen einer gesellschaftlichen Diskussion und das Auseinanderesetzen mit der Thematik.
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Anmerkungen: |
Muster der Plakate lagen dem Antrag bisher nicht bei. |
Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
21. MR1223
Veranstaltung / Name: |
Hamburgs Sommergärten BID Neuer Wall |
Veranstalter: |
BID Neuer Wall |
Ort: |
Neuer Wall, Bürgermeister-Petersen-Platz, Am Alsterfleet |
Zeitraum: |
23.06.2023 - 02.09.2023 |
Inhalt: |
Im Rahmen der Hamburger Sommergärten ist im BID Neuer Wall die Aufstellung von 5 Rasenflächen mit insgesamt 19 Liegestühlen und 5 Hockern, 24 Bäumen in Pflanzkübeln, 9 Bänken sowie das Aufhängen von 80 Segeln im Luftraum über dem Neuen Wall geplant. Der Aufbau ist für den Zeitraum vom 23.06. - 01.07., der Abbau vom 29.08. - 02.09. vorgesehen.
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Anmerkungen: |
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Verwaltungsvorschlag: |
Genehmigen vorbehaltlich der Zustimmung der Fachdienststellen |
Um Beschlussfassung wird gebeten.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.