Protokoll
Sitzung des Sonderausschusses zum Umgang mit belasteten Straßennamen vom 10.02.2025

Ö 1

Allgemeine Geschäftsordnungsangelegenheiten / Festlegung der Stimmberechtigungen

Die Vorsitzende, Frau Dinslage, begrüßt die Teilnehmer:innen und weist darauf hin, dass von der Sitzung zu Protokollzwecken Tonbandaufzeichnungen angefertigt werden. Diese

werden nach Genehmigung der Niederschrift wieder gelöscht.


Die Ausschussmitglieder geben die Stimmberechtigungen für die nicht anwesenden

Mitglieder des Ausschusses bekannt.


Es gibt keine Befangenheitserklärungen.

 

 

Ö 2

Genehmigung der Niederschrift

Die Niederschrift der Sitzung vom 09.12.2024 wird einstimmig genehmigt.

Ö 3

Fragestunde im Sonderausschuss zum Umgang mit belasteten Straßennamen

Es liegen keine Fragen vor.

Ö 4

Mitteilungen der/des Vorsitzenden

Es liegen keine Mitteilungen vor.

Ö 5

Mitteilungen der Verwaltung

Es liegen keine Mitteilungen vor.

 

Ö 6

Anträge

Der Ausschuss einigt sich darauf, dass für jede Sitzung zwei Referent:innen eingeladen werden sollen.

Ö 6.1 - 22-0651

Referentenanforderung für den Sonderausschuss zum Umgang mit belasteten Straßennamen I

Frau Leiteserläutert die Drucksachen 6.1. bis 6.4.

 

Ergebnis:

 

Die Drucksache wird einstimmig angenommen.

Ö 6.2 - 22-0652

Referentenanforderung für den Sonderausschuss zum Umgang mit belasteten Straßennamen II

Ergebnis:

 

Die Drucksache wird einstimmig angenommen.

 

Ö 6.3 - 22-0653

Referentenanforderung für den Sonderausschuss zum Umgang mit belasteten Straßennamen III

Ergebnis:

 

Die Drucksache wird einstimmig angenommen.

 

Ö 6.4 - 22-0654

Referentenanforderung für den Sonderausschuss zum Umgang mit belasteten Straßennamen IV

Ergebnis:

 

Die Drucksache wird einstimmig angenommen.

 

Ö 7

Verschiedenes

Es liegen keine Wortmeldungen vor.