Veranstaltungen der Bezirksversammlung: Sportlerehrung und Bürgerpreisverleihung in digitaler Form ausrichten
Die Verleihung des Eimsbütteler Bürgerpreises sowie die Ehrung verdienter Sportlerinnen und Sportler sind zwei Veranstaltungen der Bezirksversammlung, die in Eimsbüttel mittlerweile gute Tradition sind. Vor dem Hintergrund der andauernden Kontaktbeschränkungen in der Corona-Pandemie mussten die für das Jahr 2020 vorgesehenen Veranstaltungen jedoch verschoben werden, zuletzt auf noch festzulegende Termine im ersten Quartal 2021 (Drs. 21-1083).
Es ist abzusehen, dass angesichts der weiterhin notwendigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens auch dieser Zeitraum nicht zu halten sein wird. Ebenso dürfte für die kommenden Monate eine Durchführung im Rahmen von Präsenzveranstaltungen ausscheiden. Es bietet sich daher an, die Ehrungen für das Jahr 2020 in digitaler Form durchzuführen.
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, zu prüfen, ob die Verleihung des Eimsbütteler Bürgerpreises sowie die Ehrung erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2020 aufgrund der weiterhin notwendigen Kontaktbeschränkungen in digitaler Form durchgeführt werden können. Über die Durchführung der Veranstaltungen soll anschließend in den zuständigen Fachausschüssen beraten werden.
Gabor Gottlieb und SPD-Fraktion
keine