21-1755

Refill: Umweltschutz durch kostenfreies Leitungswasser in Eimsbüttel – Einrichtung von Trinkwasserentnahmestellen in den Dienststellen des Bezirks Drs. 21-0830, Beschluss der BV vom 30.04.2020

Mitteilungsvorlage der Verwaltung

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.02.2021
Sachverhalt

Die Installation der Refill-Stationen in der Dienststelle Garstedter Weg 13 und dem Bezirksamt Eimsbüttel Grindelberg 62-66 wurde abgeschlossen. Im Garstedter Weg 13 wurden zwei Armaturen in den Toiletten umgerüstet. Im Bezirksamt am Grindelberg wurde eine Refill-Station auf gegenüberliegender Seite des Fair-o-maten installiert und an das Leitungswassernetz angebunden.

 

Die Stationen wurden auf der Webseite https://refill-deutschland.de/ eingetragen und werden mit den vorgesehenen Logo-Aufklebern kenntlich gemacht bzw. beworben.

 

Anhänge

keine