21-1915

Postbriefkasten an der Ecke Sperlingsweg/Rahweg in Niendorf-Ost wieder installieren

Beschlussempfehlung Ausschuss

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
29.04.2021
Sachverhalt

Bisherige Beratungsfolge

am

TOP

Drucksache

Ergebnis

RaLoNiS (Antrag der CDU-, GRÜNE und SPD-Fraktion)

12.04.2021

16.4

21-1885

Empfehlung einstimmig

 

In der Silvesternacht 2019/2020 wurde der Postbriefkasten an der Ecke Sperlings­weg/Rahweg in Niendorf-Ost gesprengt. Er war nicht mehr zu verwenden und sollte ersetzt werden. Es war in einem relativ großen Umkreis die einzige Möglichkeit, wohnortnah Briefe aufzugeben und wurde gut genutzt.

In einer Entfernung von rund 800 Metern steht ein Briefkasten an der Ecke Vierenkamp/Garstedter Weg. Das bedeutet allerdings einen zusätzlichen Weg von der alten Position für Hin- und Rückweg von ca. 1,5km. Hinzu kommt die Entfernung von der Wohnung.

Die Menschen in diesem Gebiet bedauern den Verlust sehr und hoffen nach nunmehr einem Jahr auf die Zusage der Post AG, Ersatz an der alten Stelle zu schaffen.

 

Petitum/Beschluss

Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, sich bei der Deutschen Post AG dafür einzusetzen, dass an der Ecke Sperlingsweg/Rahweg in Niendorf-Ost wieder ein Briefkasten installiert wird.

 

Anhänge

keine