21-0427

Betrieb des Eidelstedter Wochenmarktes sicherstellen

Beschlussempfehlung Ausschuss

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
05.12.2019
28.11.2019
Sachverhalt

Bisherige Beratungsfolge

am

TOP

Drucksache

Ergebnis

RaSE (gemeinsamer Antrag der CDU- und der GRÜNE-Fraktion)

18.11.2019

11

21-0384

Empfehlung einstimmig

 

Im Eidelstedter Centrum passiert viel Bautätigkeit. Beim Umbau des Eidelstedt-Center wurde während der Bauzeit darauf geachtet, dass der Wochenmarkt nicht verlagert werden musste. Die Beschlüsse des Regionalausschusses wurden gut umgesetzt und der Markt konnte an gewohnter Stelle weiter stattfinden.

Nun steht die zweite Großbaustelle an, die den Betrieb des Wochenmarktes gefährden kann. Für die Sanierung des Eidelstedter Bürgerhauses sind umfangreiche Baustelleneinrichtungen erforderlich. Damit der Markt nicht verkleinert werden muss und alle erforderlichen Rettungswege eingehalten werden können, ist eine Kooperation mit dem Eidelstedt-Center notwendig.

 

 

Petitum/Beschluss

Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, darauf zu achten, dass der Eidelstedter Wochenmarkt während des Umbaus des Eidelstedter Bürgerhauses an gewohnter Stelle weiterbetrieben werden kann. Um dies zu ermöglichen, soll sich auch um eine Kooperation mit dem Eidelstedt-Center bemüht werden.

 

Anhänge

keine