22-1355

Zuwendungsantrag Ottenser Gestalten - Mehrere Oasen in Ottensen Beschlussempfehlung des Amtes

Beschlussempfehlung öffentlich

Letzte Beratung: 12.11.2025 Haushaltsausschuss Ö 2.5

Sachverhalt

Antragstellende

Ottenser Gestalten

Projekt

Mehrere Oasen in Ottensen

Gesamtkosten

1.500 Euro

Beantragte Zuwendung

1.500 Euro

amtsseitig befürwortete Zuwendung

1.500 Euro

Eigenmittelanteil/Einnahmen

0 Euro

Drittmittel

0 Euro

Zuwendungszeitraum

01.11.2025 – 01.11.2026

Das Bezirksamt Altona begrüßt grundsätzlich zivilgesellschaftliches Engagement. Zugleich ist im Hinblick auf das Erwartungsmanagement darauf hinzuweisen, dass die Umsetzung von Maßnahmen auf dem Platz "Bei der Reitbahn" weder im Rahmen des Projekts "freiRaum Ottensen" noch im Rahmen der fortlaufenden Verwaltungsaufgaben vorgesehen ist.

Das Bezirksamt empfiehlt dem Haushaltsausschuss, für das Projekt: Mehrere Oasen in Ottensen den antragstellenden Ottenser Gestalten konsumtive Politikmittel in Höhe von 1.500 Euro zur Verfügung zu stellen.

Petitum/Beschluss

Der Haushaltsausschuss wird um Zustimmung und Weiterleitung an die Bezirksversammlung gebeten.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

Antragsunterlagen (nicht-öffentlich)

Lokalisation Beta
Bei der Reitbahn
Stadtteile

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.

Themen Beta

Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.