22-1895

Zuwendungsantrag Aufklärungsarbeit zum Thema Antiziganismus Verfahrensvorschlag des Haushaltsausschusses aus der Sitzung vom 17.02.2026

Sitzungsvorlage öffentlich

Letzte Beratung: 02.03.2026 Ausschuss für Kultur und Bildung Ö 12

Sachverhalt

Der Haushaltsausschusses bittet den Ausschuss für Kultur und Bildung (KuBi) einvernehmlich, den Zuwendungsantrag Aufklärungsarbeit zum Thema Antiziganismus in die KuBi-Liste der zu priorisierenden Anträge mit aufzunehmen. Des Weiteren regt er angesichts des kürzeren Zuwendungszeitraums (frühester Beginn 01.04.2026) an, mit dem Träger zu klären, ob die gesamte Summe noch betigt wird und ob der Träger Eigenmittel zur Teilfinanzierung seines Projektes beitragen kann.

Petitum/Beschluss

Der Ausschuss für Kultur und Bildung wird um Kenntnisnahme und Beratung (und ggf.

Beschlussfassung) gebeten.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

Anlage 1: Drs. 22-1579 Zuwendungsantrag Aufklärungsarbeit zum Thema Antiziganismus, Beschlussempfehlung des Amtes

Anlage 2: Antragsunterlagen (nicht-öffentlich)

Anlage 3: Drs. 22-1784 Stellungnahmen des Jugendhilfeausschusses und des KuBi aus den Sitzungen vom 07.01.2026 und 02.02.2026

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.