22-0988.1

Verkehrserziehung an Altonaer Grundschulen verlässlich sicherstellen Änderungs- und Ergänzungsantrag der Volt-Fraktion zur Drucksache 22-0988

Antrag öffentlich

Letzte Beratung: 22.05.2025 Bezirksversammlung Ö 9.5.1

Sachverhalt

Die Drs.-Nr. 22-0988 wird wie folgt

unter Ziffer 2 geändert:

  1. vakante Stellen im Bereich der Verkehrserziehung schnellstmöglich zu besetzen, um die Verkehrserziehung an allen Grundschulen, Vorschulen und Kitas entsprechend der Hamburger Bildungspläne durchführen zu können.

und nachfolgend ergänzt:

  1. sicherzustellen, dass sich Verkehrssicherheitsarbeit nicht nur auf Schulwegtraining in den ersten beiden Jahrgängen der Primarstufe fokussiert, sondern bereits qualifiziert auf spielerische Weise in Kindertagesstätten und Vorschulen erfolgen kann.

Das Bezirksamt wird nach §19 BezVG gebeten, u.a. im Rahmen seiner Mitgliedschaft beim Forum Verkehrssicherheit, auf eine umfängliche Verkehrs- und Mobilitätserziehung in Altonaer Bildungseinrichtungen des frühkindlichen und Primarbereichs hinzuwirken.

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung wird um Zustimmung gebeten.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
22.05.2025
Ö 9.5.1
Anhänge

ohne

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.