21-0794

Mehr Grün für Altonas Plätze und Straßen I Neue Baumstandorte suchen Mitteilungsdrucksache zum Beschluss der Bezirksversammlung vom 28.11.2019

Mitteilungsdrucksache öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
23.04.2020
Sachverhalt

Die Bezirksversammlung Altona hat in ihrer Sitzung vom 28.11.2019 anliegende Drucksache 21-0430 beschlossen.

 

Das Bezirksamt Altona hat hierzu mit Schreiben vom 07.04.2020 wie folgt Stellung genommen:

 

Zu 1:

Das Gutachten ist bislang noch nicht vorbereitet, da bislang noch keine Finanzierungszusage der BUE vorliegt. Zudem müssen aktuell vordringlich Arbeiten zur Gewährleistung der Verkehrssicherung organisiert und durchgeführt werden. Im Rahmen der Baumkontrolle wurden allerdings bereits intern einige ergänzende Baumstandorte identifiziert.

 

Zu 2:

Eine prioritäre Betrachtung des Kerngebietes wird im Rahmen des Gutachtens vorgesehen.

 

Zu 3:

Wenn ein abschlägiger Finanzierungsbescheid der BUE vorliegen sollte, werden weitere Finanzierungsmöglichkeiten sondiert.

 

Zu 4:

Der Ausschreibungstext für das Gutachten wird nach Fertigstellung mit dem Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport abgestimmt.

 

Zu 5:

Ergebnisse der Untersuchung sind nicht mehr vor der Sommerpause 2020 zu erreichen.

Nach der Finanzierungszusage ist für das Vergabeverfahren mit einem Zeitraum von ca. 2 Monaten zu rechnen. Zudem müsste dem beauftragten Gutachter eine Bearbeitungszeit von ca. 3 Monaten eingeräumt werden.

 

Anhänge