21-6073

Zusätzliche Sitzgelegenheiten in der Grünanlage Josthöhe Beschluss der Bezirksversammlung vom 28.10.2021 (Drs. 21-3949.1)

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
07.12.2022
17.11.2022
Sachverhalt

 

Folgender Beschluss wurde gefasst:

 

Die Verwaltung wird gebeten, in der Grünanlage Josthöhe in Hummelsbüttel die Anzahl der Parkbänke an geeigneten Stellen zu erhöhen. Im Zuge dessen sollen auch die Standorte bestehender Parkbänke geprüft und ggf. optimiert werden.

 

 

Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:

 

Im März 2022 wurde eine zusätzliche seniorengerechte Parkbank Typ „Luise“ mit Armlehnen in der Grünanlage Josthöhe aufgestellt. Die Bank steht an der Wegeverbindung zwischen Hummelsbüttler Weg und Alte Landstraße auf Höhe des Spielplatzes.

 

Damit wurde die Lücke ohne Bank entlang des Grünanlagenweges geschlossen. Es stehen entlang der ca. 525m langen Wegeverbindung nun vier Parkbänke zur Verfügung. Auf dem Spielplatz befinden sich weitere sechs Parkbänke zum Ausruhen.

 

Die Verwaltung hält die Ausstattung und die Anordnung der Parkbänke in der Grünanlage Josthöhe damit für ausreichend.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

Foto Parkbank nach Einbau