21-6983

Straßenschäden Großlohering und Wiesenredder Antrag der CDU-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.05.2023
03.05.2023
Sachverhalt

 

Die Straßen Großlohering und Wiesenredder sind stark befahrene Verbindungsstraßen zwischen der Stapelfelder Straße und der Wohnsammelstraße Am Sooren. An der Straße Großlohering befindet sich u.a. die Grundschule Großlohe. Am Wiesenredder befinden sich Parkplätze am Straßenrand für das ehemalige Freibad. Die Stadtteilversammlung Großlohe wurde von Bürgern auf die seit längerem in der Asphaltdecke befindlichen Löcher hingewiesen. Diese in der Asphaltdecke befindlichen Löcher wurden von der örtlichen Polizei und dem Wegewart bestätigt. Eine umfangreiche Straßensanierung oder eine Deckensanierung wäre erforderlich, damit weitere Straßenschäden vermieden werden. Die Straßen Großlohering und Wiesenredder werden zukünftig stärker frequentiert, wenn sich auf dem Gewebegebiet Victoriapark weitere Gewerbebetriebe ansiedeln. 

 

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung beschließen:

 

 

Petitum/Beschluss

 

Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, welche Maßnahmen (Straßensanierung, Deckensanierung) in welchem Zeitraum an den Straßen Großlohering und Wiesenredder erforderlich sind und ob die Straßen Großlohering und Wiesenredder in das Arbeitsprogramm Straße aufgenommen werden können.

Über die Ergebnisse ist der Regionalausschuss Rahlstedt zeitnah zu informieren.

 

 

Anhänge

keine Anlage/n