21-6983.1

Straßenschäden Großlohering und Wiesenredder Beschlussvorlage des Ausschusses für Mobilität und Wirtschaft

Beschlussvorlage

Letzte Beratung: 08.06.2023 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.1

Sachverhalt

 

-          Ursprünglicher Antrag der CDU-Fraktion

-          Der Regionalausschuss Rahlstedt überwies den Antrag in seiner Sitzung am 03.05.2023 in den Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft

-          Der Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft beschloss den Antrag in der Sitzung vom 25.05.2023 einstimmig.

 

 

Die Straßen Großlohering und Wiesenredder sind stark befahrene Verbindungsstraßen zwischen der Stapelfelder Straße und der Wohnsammelstraße Am Sooren. An der Straße Großlohering befindet sich u.a. die Grundschule Großlohe. Am Wiesenredder befinden sich Parkplätze am Straßenrand für das ehemalige Freibad. Die Stadtteilversammlung Großlohe wurde von Bürgern auf die seit längerem in der Asphaltdecke befindlichen Löcher hingewiesen. Diese in der Asphaltdecke befindlichen Löcher wurden von der örtlichen Polizei und dem Wegewart bestätigt. Eine umfangreiche Straßensanierung oder eine Deckensanierung wäre erforderlich, damit weitere Straßenschäden vermieden werden. Die Straßen Großlohering und Wiesenredder werden zukünftig stärker frequentiert, wenn sich auf dem Gewebegebiet Victoriapark weitere Gewerbebetriebe ansiedeln. 

 

Vor diesem Hintergrund möge der Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung beschließen:


 

Petitum/Beschluss

 

Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, welche Maßnahmen (Straßensanierung, Deckensanierung) in welchem Zeitraum an den Straßen Großlohering und Wiesenredder erforderlich sind und ob die Straßen Großlohering und Wiesenredder in das Arbeitsprogramm Straße aufgenommen werden können.

Über die Ergebnisse ist der Regionalausschuss Rahlstedt zeitnah zu informieren.

 

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine Anlage/n      

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.