21-2477

Straße Wehlbrook Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
20.01.2021
07.12.2020
Sachverhalt

 

Der folgende Text wurde der Geschäftsstelle per mail übermittelt: 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wie viele andere Radfahrer*innen benutzte ich die Straße Wehlbrook (um zur Arbeit zu fahren). Die Straße lässt sich aufgrund des Kopfsteinpflasters nicht mit dem Fahrrad befahren. Der begleitende Weg ist als gemeinsamer Fuß- und Radweg ausgewiesen. Aufgrund der vielen

Ein- und Ausfahrten ist das Befahren dieses Weges mit dem Fahrrad sehr sehr gefährlich.

 

Meine Idee orientiert sich an der Soltaustraße in HH-Bergedorf, in der ich wohne. Hier haben wir im Stadtteilbeirat Bergedorf-Süd vorgeschlagen, dass rechts und links neben dem Kopfsteinpflaster jeweils

5 Reihen flacher Pflastersteine (15cm x 15cm) gelegt wurden, auf denen die Fahrräder fahren können. Dies wurde so in 2018 umgesetzt.

 

Meine Frage ist, ob das nicht auch in der Straße Wehlbrook gehen könnte, ohne die Straße komplett aufzureißen.

 

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Anhänge

keine Anlage/n