21-6193

Parkplatzsituation in der Kühlungsborner Straße Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.01.2023
07.12.2022
05.12.2022
Ö 5.2
Sachverhalt

 

Die folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wohne seit fast 25 Jahren in der Kühlungsborner Str. in Rahlstedt. Die Situation bei den öffentlichen Parkplätzen in unserer Straße wird immer dramatischer. Die wenigen frei zugänglichen Parkplätze werden sehr gern von Kleinbussen genutzt, die zu lang für die Parkplätze sind, so dass sie entweder auf die Fahrbahn hinausragen oder mit dem Heck den Bürgersteig nutzen. Zudem werden seit Neuestem die Parkplätze von Besuchern der Geschäfte Rahlstedter Höhe genutzt, da dort nur noch für 2 Stunden geparkt werden darf. Ebenso nutzen die Besucher des Alten- und Pflegeheims die öffentlichen Parkplätze, obwohl dort eigene Parkplätze vorhanden sind. Als Anwohner ist es kaum noch möglich einen freien Parkplatz zu bekommen, vor allen in den Abendstunden und am Wochenende.

Ich möchte hiermit anregen, dass die Kühlungsborner Str. zur Anwohnerparkzone wird bzw. hier nur noch Pkw parken dürfen.

 

Über eine Nachricht Ihrerseits freue ich mich.

Vielen Dank vorab.

 

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

Anhänge

Keine Anlage/n