21-6964.1

Nachpflanzungen in der Schilleranlage Beschlussvorlage des Regionalausschusses Kerngebiet Wandsbek

Beschlussvorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
11.05.2023
Sachverhalt

Der Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek hat in seiner Sitzung am 03.05.2023 über den ursprünglichen CDU-Antrag (Drs.-Nr. 21-6964) beraten und ihn einstimmig mit geändertem Petitum beschlossen.

 

Die Schilleranlage und die Marienanlage sind städtebaulich pgende Grünanlagen in Marienthal, die bereits 1861 angelegt wurden. Bei der Schilleranlage sind in den letzten Wochen durch Sturmschäden Bäume umgeknickt und daher entfernt worden. Zudem sind Beete an den Denkmälern nicht mehr bepflanzt und machen daher einen unschönen Eindruck.

 

Dieses vorausgeschickt möge die Bezirksversammlung folgendes beschließen:

Petitum/Beschluss

 

Die Verwaltung möge in der Schilleranlage in Marienthal die durch Stürme umgestürzten Bäume durch Nachpflanzungen ersetzen […].

 

Anhänge

keine Anlage/n