20-6959

Kundenzentrum Bramfeld: Mehr Kunden als gedacht?

Anfrage gem. § 27 BezVG

Sachverhalt

Zum 01.04.2018 wurde das Kundenzentrum Bramfeld trotz massiver Kritik der CDU-Fraktion in ein mobiles Kundenzentrum umgewandelt. Begründet wurde diese Änderung mit dem geringen Kundenaufkommen.

Diese These war offensichtlich falsch. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger aus Bramfeld berichten, dass für das Kundenzentrum Bramfeld kaum noch Termine zu bekommen sind. Der Andrang ist offensichtlich zu hoch.

Die von der SPD und Grünen forcierte Entscheidung aus dem Kundenzentrum Bramfeld ein mobiles mit geringeren Öffnungszeiten zu machen, war offensichtlich ein Fehler. Die Öffnungszeiten vom Kundenzentrum Bramfeld sollten deutlich ausgebaut werden, damit die Bürgerinnen und Bürger aus Bramfeld wieder ein Kundenzentrum haben, das deren Bedürfnissen entspricht.

Vor diesem Hintergrund fragen wir die zuständige Behörde:

1.) Mit welchem Kundenaufkommen pro Monat wurde seitens der Behörde gerechnet?

2.) Ist das Kundenaufkommen beim Kundenzentrum Bramfeld höher als erwartet?

3.) Reichen die angebotenen Servicestunden des mobilen Kundenzentrums Bramfeld noch für den Bedarf aus?

  1. Wenn ja, warum?
  2. Wenn nein, welche Planungen sollen unternommen werden, dass die Servicestunden dem Bedarf angepasst werden?

4.) Besteht die Möglichkeit das mobile Kundenzentrum wieder in den regelmäßigen Betrieb zu überführen?

  1. Wenn ja, wie?
  2. Wenn nein, wieso nicht?
Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.