21-2112

Kohlhof und Lemsahler Dorfstraße Eingabe

Eingabe

Letzte Beratung: 10.06.2021 Regionalausschuss Walddörfer Ö 5.2

Sachverhalt
  • Der Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft behandelte die Drucksache am 14.01.2021 zusammen mit den Drucksachen 21-1885 und 21-2458 und vertagte sie auf die nächste Sitzung (Siehe Beschlussvorlage Drs. 21-2679).
  • Der Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft behandelte in seiner Sitzung am 11.02.2021 die Drucksachen 21-1885, 21-2458 und 21-2112 gemeinsam. Er fasste einstimmig den Beschluss Drs. 21-2806 und überwies die Drucksachen 21-1885, 21-2458 und 21-2112 zur weiteren Behandlung in den Regionalausschuss Walddörfer. Der Ausschuss weist den Regionalausschuss auf die vorliegenden Antworten der Polizei zur Drucksache 21-1885 (Drs. 21-2458) sowie auf die Abforderung der Stellungnahme der BVM zur Prüfung der Installation einer Lichtsignalanlage (Drs. 20-2806) hin.

Folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:

Sehr geehrte Damen u. Herren,

Ich wohne seit über 20 Jahren in Lemsahl-Mellingstedt und kenne die Strasse Kohlhof u. Lemsahler Dorfstr. sehr genau. Den Artikel im Hamb. Abendblatt v. 23.09.20 kann ich nicht folgen! Die aufgestellte Forderung der neuen Anwohner nach einem Zebrastreifen und eine Tempo 30 Zone finde ich absolut überzogen. Auch die Polizei sieht hier keine Gefahrenzone. Der Kindergarten in der neuen Siedlung Spechtort ist gefahrlos zu erreichen. Er liegt am Ende des unteren Baugebietes. Es gibt hier keine unmittelbare Gefahrenlage. Auch für den Schulgang zur Grundschule "Redderbarg" sehe ich keine Gefahr, da der Autoverkehr verhältnismäßig gering ist, an dieser Stelle. Im Übrigen läuft neben der Siedlung ein neu angelegter Fuß- u. Fahrradweg, der direkt zum Kindergarten führt. Auch ordentliche Fußwege sind überall vorhanden. Ich stelle aus Erfahrung fest, dass die jungen zugezogenen Familien in Neubaugebieten sofort dafür plädieren, den Autoverkehr zu beruhigen. Im Übrigen ist am Beginn des Kohlhofs über die Lemsahler Landstr. bereits ein Zebrastreifen vorhanden, der auch genutzt wird.

Bitte geben Sie ihre Mittel lieber für wichtige Veränderungen aus in unserer Stadt.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta
Lemsahler Dorfstraße Redderbarg Lemsahler Landstraße Spechtort

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.

Themen Beta
RadverkehrStraßenverkehrWirtschaft & Märkte

Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.