Einbau von Absperrelementen - Bornkamp 2a Beschlussvorlage des Ausschusses für Mobilität
Letzte Beratung: 02.07.2026 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.19
- Der Ausschuss für Mobilität beschließt dies in seiner Sitzung vom 18.06.2026 mehrheitlich bei Zustimmung der SPD-Fraktion, der Fraktion Die Grünen, der FDP-Fraktion, der Fraktion Die Linke und der CDU-Fraktion sowie Gegenstimme der AfD-Fraktion.
Dies vorausgeschickt möge die Bezirksversammlung Wandsbek folgendes beschließen:
Antrag auf Absperrung im Bereich der Straßengrünfläche (als unerlaubter Parkplatz genutzt) am Bornkamp in Höhe Nr. 2a mit entsprechenden Absperrelementen aus Eichenspaltpfählen.
Diese Maßnahme wird aufgrund der Beantragung für eine ökologischen Grünpatenschaft im Abschnitt zwischen den Straßenbäumen vor Bornkamp 2a, Straßenbegleitgrün, 22043 Hamburg, 32qm gesamt, auf zwei Pflanzbeete (ca. 2m x 7m und 2m x 9m= 32m2) verteilt, Pflege und Neupflanzung von insektenfreundlichen heimischen Blühstauden und neue Erde und Bodenverbesserung, gefordert.
Zusätzlich wird durch das Aufstellen der Eichenspaltpfähle eine Absperrarmatur freigehalten.
Die Bezirksversammlung Wandsbek wird um Zustimmung gebeten.
Die Anlagen können der ursprünglichen Drucksache 22-3890 entnommen werden.