21-2309

Die Parkplatzsituation im Wesselstraat/Minsbekweg endlich verbessern! Beschluss der Bezirksversammlung vom 10.09.2020 (Drs. 21-1784.1)

Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
02.12.2020
12.11.2020
Sachverhalt

Folgender Beschluss wurde gefasst:

 

Das Bezirksamt Wandsbek und die zuständige Fachbehörde möchten sich bei der städtischen SAGA dafür einsetzen, dass kurzfristig die Sanierung/Erneuerung der Stützwand erfolgt und danach sofort die Parkplätze wieder vermietet werden.

 

Die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen (BSW) hat die SAGA beteiligt und nimmt wie folgt Stellung:

 

Die SAGA hat mitgeteilt, dass die vorbereitenden Arbeiten inzwischen abgeschlossen werden konnten und eine Fachfirma mit der Erneuerung der Stützwand beauftragt wurde.

Nach derzeitigem Stand ist ein Baubeginn - vorbehaltlich etwaiger witterungsbedingter Verzögerungen - in der 47. Kalenderwoche 2020 geplant. Der Abschluss der Arbeiten ist für den 31. Januar 2021 avisiert.

Weiterhin sollen die Stellplätze vorrangig denjenigen Mieterinnen und Mietern im Quartier angeboten werden, die bereits vor Beginn der Modernisierung im Wohngebiet einen Stellplatz bei der SAGA angemietet hatten.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

keine Anlage/n