21-5623

Die Errichtung von Fahrradabstellmöglichkeiten vor dem Postamt in Rahlstedt am Apostelweg wäre eine sinnvolle Ergänzung für Kunden, die ihre Post und Pakete mit dem Fahrrad abholen möchten Beschluss der Bezirksversammlung vom 09.06.2022 (Drs. 21-5335.1)

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
28.09.2022
08.09.2022
Sachverhalt

Folgender Beschluss wurde gefasst:

 

1.) Die zuständige Fachbehörde klärt mit dem Eigentümer des Postgebäudes, ob in diesem Flächenbereich das Aufstellen von Fahrradbügeln möglich wäre.

2.) Es ist zu prüfen, ob auch auf der öffentlichen Fläche das Aufstellen von Fahrradbügeln möglich wäre.

3.) Dem Regionalausschuss Rahlstedt sind die Ergebnisse der Prüfungen bitte mitzuteilen.

 

 

Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:

 

Zu 1: Nicht erforderlich, siehe Antwort zu Frage 2.

 

Zu 2: Das Management des öffentlichen Raumes wird in der Amtsstraße vor dem Postamt auf öffentlichem Grund zeitnah Fahrradbügel installieren.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

Anhänge

keine Anlage/n