21-4031

Derzeitige Parksituation rund um die Eberhardstraße in 22041 HH Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
11.11.2021
21.10.2021
18.10.2021
Ö 5.10
Sachverhalt

 

Folgende Eingabe liegt der Geschäfsstelle vor:

 

ich möchte mich über die derzeitige Parksituation rund um die Eberhardstraße in 22041 HH beschweren.
Zum einen wird seit Längerem in der Stormarner Straße gebaut, wodurch zahlreiche Parkplätze wegfallen und zum anderen gibt es nun verschiedenste Bauten an umliegenden Häusern. Die Baufirmen sperren wiederum ganze Straßenzüge für sich per Parkverbotsschild ab. Letztendlich haben die Anwohner_innen zurzeit kaum noch Möglichkeiten ihr Fahrzeug abzustellen.
Ich fasse zusammen, wo Parkverbotsschilder aufgestellt wurden: Stormanner Straße, Wandsbeker Königsstraße, Bandwirker Straße und Eberhardstraße. Faktisch sind das alle Straßen rund um die und auch in der Eberhardstraße selber. Wo soll man parken?

Ich bin dankbar für Erneuerungen und Verbesserungen an Straßen und Häusern. Doch die Koordination lässt zu wünschen übrig. Ich finde, man kann die Sperrungen nicht alle gleichzeitig genehmigen bzw. festlegen.

Ich bitte Sie dies zur Kenntnis zu nehmen und Ausweichmöglichkeiten zu schaffen!
 

Mit besten Grüßen,

 

Anhänge

keine Anlage/n