21-4413

Beleuchtung für den Schulweg entlang der Seebek zwischen Richeystraße und Heinrich-Helbing-Straße Beschluss der Bezirksversammlung vom 28.10.2021 (Drs. 21-3987)

Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
20.01.2022
16.12.2021
Sachverhalt

Folgender Beschluss wurde gefasst:

 

Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob die neu an der Laufstrecke im Hamburger Volkspark

(Konzept Volksparklaufstrecke) verbauten Lampen regulär als Lampentypen in Hamburg zugelassen sind.

 

Die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende nimmt wie folgt Stellung:

 

Die für die Laufstrecke Volkspark geplanten Leuchten sind bisher nicht im Einsatz. Für das Beleuchtungskonzept Volkspark wurde eine zweckgebundene Sonderlösung mit geänderter Lichtfarbe und stark eingeschränkten Brennzeiten entwickelt. Da diese Strecke erst im Frühjahr 2022 realisiert wird, liegen noch keine Betriebserfahrungen vor. Solange diese nicht vorliegen, wird auf einen erweiterten Einsatz dieses Leuchtentyps verzichtet.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

keine Anlage/n