21-3637

Anmerkungen/Hinweise Pfarrstraße Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
11.11.2021
12.08.2021
09.08.2021
Ö 5.16
Sachverhalt

 

Folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wohne in der Pfarrstraße und mir sind dort bzw. in der Umgebung einige Dinge aufgefallen, die vielleicht von Ihne geändert werden könnten:

 

1 . Straßenbaumaßnahme in der Pfarrstraße ab dem 9.8. 2021? - Vor wenigen Tagen wurden Halteverbotsschilder angebracht, ohne einen Hinweis dafür zu geben, wofür diese sein sollten. Durch Zufall habe ich heute, Sonnabend, eine Mitteilung gelesen, dass ab dem 9.8. 2021 die Asphaltdecke neu gemacht werden soll. Weiterhin stand in dem Anschreiben, dass die Pfarrstraße in dieser Zeit von 5.00 - 21.00 Uhr voll gesperrt sein würde. Wie soll man dann mit seinem Auto vom Grundstück kommen oder muss man dieses jeweils am Abend in der näheren Umgebung abstellen, wo es eh zu wenige Parkplätze gibt?

Weiterhin ist anzumerken, dass dieser Hinweiszettel vor dem Lokal von "Mr. Wu" hing und mittlerweile so abgeknickt und von Wind und Wetter nass usw. war, dass er kaum noch zu lesen ist. Bekommt man als Anwohner nicht eine Benachrichtigung, damit man sich darauf einstellen kann?

 

2. Situation auf dem Weg von der Pfarrstraße nach Rahlstedt - Zentrum - Wenn man die neu erbaute Brücke über die Wandse überquert, sind links und rechts mittlerweile gefühlt "meterhohe" Brennesselbüsche, die sowohl Fußgänger als auch Fahrradfahrer behindern. Weiterhin ist der weitere Weg in Richtung Schwimmbad auf der rechten Seite so überwuchert, dass sowohl Fahrradfahrer als auch Fußgänger an den Brennesseln und Büschen kaum noch vorbeikommen. Hierbei wäre auch an den Schulbeginn ab dem 5.8. 2021 zu denken, da dieser Weg morgens und mittags von sehr vielen Schülern mit Fahrrad benutzt wird. Vielleicht ist es ja möglich, diesem "Wildwuchs" abzuhelfen. Auf der anderen Seite ist dies schon von dem Grundeigentümer gemacht worden. Im Gegensatz dazu wird die vor dem Kriegerdenkmal befindliche "Hundeauslaufwiese" mit großer Sorgfalt regelmässig gemäht.

 

Es würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Anhänge

keine Anlage/n