21-2608

Abfallbehälter für die Stadtrad-Station Oldenfelde Antrag der AfD-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
21.01.2021
Sachverhalt

 

Im Bereich der Stadtrad-Station Oldenfelde und der angrenzenden neu aufgestellten Parkbank ist vermehrt illegale Abfallentsorgung an der Tagesordnung.

 

Der nächste Abfallsammelbehälter ist 50m in Richtung U-Bahnstation entfernt.

Nutzer der Stadtrad-Station Oldenfelde werden vermutlich nicht in dieser Richtung unterwegs sein, ebenso wenig die Nutzer der angrenzenden Parkbank.

 

Die Stadtrad-Station steht an einem stark frequentierten Schulweg für die Grund- und weiterführenden Schulen sowie der Berufsschule An der Berner Au und Hermelinweg.

 

Ein Abfallsammelbehälter fehlt an dieser Stelle daher nicht nur, er sorgt auch dafür, dass Müll auf dem Schulweg verringert würde.

 

 

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung beschließen:

 

Petitum/Beschluss

 

Die Verwaltung möge:

 

  1. In enger Zusammenarbeit mit der Stadtreinigung die Möglichkeit der Aufstellung eines geeigneten Abfallsammelbehälters an bzw. im direkten Umfeld der Stadtrad-Station Oldenfelde prüfen,

 

  1. Bei positiver Prüfung zeitnah einen Abfallsammelbehälter aufstellen zu lassen.

 

  1. Dem Ausschuss Bericht zu erstatten.

 

Anhänge

Fotos