21-3049.01

Antwort zur kleinen Anfrage FDP-Fraktion betr.: Waldspielplatz am Vahrenwinkelweg

Antwort / Stellungnahme des Bezirksamtes

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
13.06.2023
Sachverhalt

Der in die Jahre gekommene Waldspielplatz am Vahrenwinkelweg soll modernisiert werden. Bürgerbeteiligung und Planungen haben bereits stattgefunden, aber wie ist der aktuelle Stand?

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:

1. Wann wurde entschieden, den Waldspielplatz am Vahrenwinkelweg zu modernisieren?

2.    Welche Abteilung ist für die Planung des Spielplatzes zuständig?

3.    Wann wurde der Fortschritt der Maßnahmen zuletzt im zuständigen Fachausschuss vorgestellt?

4.    In welchem Zeitraum fand die Bürgerbeteiligung statt und mit welchem Ergebnis?

5.    Ist die Planung inzwischen abgeschlossen?

6.    Welches Motto wird der Spielplatz erhalten und welche der Spielgeräte?

7. Welche finanziellen Mittel stehen für die Modernisierung von Spielplätzen zur Verfügung und wie hoch ist in diesem Fall die Kostenschätzung?

8.    Wann kann mit einem Abriss und einen Beginn der Bauarbeiten gerechnet werden?

9.    Für wann ist die Fertigstellung des Spielplatzes terminiert?