Antwort Anfrage CDU betr. Zustand Schwimmbad Elfenwiese
Letzte Beratung: 17.01.2023 Hauptausschuss Ö 1.38
Das Schwimmbad in der Schule Elfenwiese ist immer wieder reparaturbedingt geschlossen.
Nicht nur die Kinder vermissen dann das Schwimmen, sondern auch Erwachsene, die im Becken Wassergymnastik trainieren.
Wir fragen die zuständige Behörde (Behörde für Inneres und Sport oder Behörde für Schule und Berufsbildung) sowie Gebäudemanagement Hamburg (GMH):
Wann wird mit der geplanten Sanierung begonnen und wann ist mit einer Wiederaufnahme des Schwimmbetriebs zu rechnen?
Hamburg, den 02.12.2022
BEZIRKSVERSAMMLUNG HARBURG
Der Vorsitzende 05.01.2023
Die Finanzbehörde beantwortet die Anfrage der CDU-Fraktion (Drs. 21-2611) wie folgt:
Aktuell werden kleinere Reparaturarbeiten am Schwimmbad Elfenwiese ausgeführt, die Wiederaufnahme des Schwimmbetriebs kann voraussichtlich Anfang Januar erfolgen.
Die Grundsanierung des Schwimmbads ist für 2023 geplant. Die Sanierungsarbeiten werden aller Voraussicht nach bis zum 4. Quartal 2023 abgeschlossen sein. Bis dahin ist man selbstverständlich bemüht, Ausfallzeiten zu verhindern bzw. zu minimieren.
Gez. Heimath
F.d.R. Martens
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.
Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.