21-1118

Antrag der FDP Fraktion betr.: Parkverbot im Einmündungsbereich Ginsterheide-Scheideholzweg

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
23.02.2021
17.02.2021
26.01.2021
Sachverhalt

Die Straße Ginsterheide ist vor ca. 50 Jahren in einer Breite von nur 7,0m einschließlich der Gehwege erstellt wurden. Das Verkehrsaufkommen hat sich seit dem Bau wesentlich erhöht. Seit Abschaffen der Stellplatzverpflichtung parken PKWs und auch kleinere LKWs im Einmündungsbereich. Dadurch ist dieser Bereich schlecht bzw. gar nicht einsehbar und hat schon häufig zu kritischen Situationen und zu Unfällen geführt.

Petitum/Beschluss

Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten sich bei der zuständigen Verkehrsbehörde dafür einzusetzen, dass aus Sicherheitsgründen geprüft wird, ob das Parken auf einer Länge von 10 Metern im Einmündungsbereich der Ginsterheide unterbunden werden kann.