Antrag CDU betr. Konzept für die Neuordnung westlicher Teil Kanalplatz
Letzte Beratung: 26.09.2023 Bezirksversammlung Harburg Ö 27.1.2
Nachdem alle Fraktionen der Bezirksversammlung in der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vom 24.04.2023 der Vorstellung der CDU-Fraktion, auf eine Bebauung des westlichen Kanalplatzes zu verzichten, gefolgt sind und der Dezernent daraufhin verbindlich zugesagt hat, dass eine Bebauung nicht erfolgen wird uns insbesondere das sogenannte "Wäldchen" erhalten bleibt, konnte der CDU-Antrag, Drucksache 21-2921 in der Bezirksversammlung am 25.04.2023 für erledigt erklärt werden.
Nunmehr sollte es Ziel der Bezirksversammlung sein, die Fläche, die insgesamt einen ungeordneten Eindruck macht, neu zu ordnen.
Die Bezirksversammlung beschließt:
Die Verwaltung wird gebeten, einen Entwurf für die Neuordnung der Fläche im westlichen Teil des Kanalplatzes ohne zusätzliche Bebauung zu erarbeiten und der Bezirksversammlung vorzulegen. Dabei sollten die vorhandene Tischtennisplatte und die Sitzbänke für Picknickrunden einbezogen und das sog. "Wäldchen" als Spielfläche für Kinder erhalten werden. Ebenso ist eine Neuordnung der Parkplätze für Gäste der Fischhalle vorzunehmen.
Hamburg, am 04.05.2023
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.