21-4313

Verkehrswidriges Parken in Klein Borstel - Sicherheit auch auf dem Gehweg - Antrag der CDU-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
03.04.2023
Sachverhalt

 

Schon lange gibt es Beschwerden von Anwohnern, dass es zu Konfliktsituationen zwischen parkenden PKWs und Fußngern im Bereich Tornberg 41(Post) kommt. Teilweise können z.B. Menschen mit Rollatoren oder Kinderwagen diesen Fußweg nicht uneingeschränkt nutzen. Anwohner berichten, dass Fahrzeugführer sogar die Hupe einsetzen, um Passanten auf dem Gehweg wegzudrängen, damit sie auf dort verkehrswidrig Weise parken können.

 

Für die Bereiche vor den Ladenzeilen im Kornweg sowie im Tornberg gilt eine Parkscheiben-Regelung. Schon 2016 beschloss der Regionalausschuss, dass das verkehrswidrige Parken auf dem Fußweg vor dem Tornberg Nr. 41 durch das Aufstellen von Fahrradanlehnbügel verhindert werden muss. Drucksache 20-3302. Passiert ist seitdem nichts!

 

Petitum/Beschluss

 

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel beschließen:

 

Die Verwaltung möge veranlassen, dass das verkehrswidrige Parken auf dem Fußweg vor dem Tornberg Nr. 41 durch das Aufstellen von Fahrradanlehnbügel verhindert werde.

 

 

 

Für die CDU-Fraktion
Martina Lütjens      Gide Bosse 

 

Anhänge

 

Keine