21-2237

Straßenverkehrsbehördliche Anordnung für den Regionalbereich Eppendorf-Winterhude

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Letzte Beratung: 26.04.2021 Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude Ö 7.2

Sachverhalt

Anordnung:

Das PK332-StVB als zuständige Straßenverkehrsbehörde ordnet gemäß § 45 StVO aus Gründen der Sicherheit und Ordnung des Verkehrs für die Körnerstraße 1 folgendes an:

Abbau von Zeichen 314-30 StVO mit Zusatzzeichen 1040-32, 1010-66 und 1042-31 StVO mit Träger; Einbau von zwei Verkehrszeichenträger mit Zeichen 315-66 bzw. 315-67 StVO in der Größe 2 sowie jeweils den Zusatzzeichen 1040-32, 1010-66 und 1042-31 StVO

Begründung:

Durch die fehlende Markierung ist für die Verdeutlichung der Parkplätze zum Laden der Elektrofahrzeuge die Aufstellung einer Anfang- und Endbeschilderung notwendig. Eine Nachfrage beim Betreiber der Ladesäulen ergab, dass in naher Zukunft nicht mit der Markierung zu rechnen sei. Daher ist die Änderung der Beschilderung notwendig.

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

Michael Werner-Boelz

Bera­tungs­reihen­folge
Anhänge
Lokalisation Beta
Körnerstraße
Stadtteile

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.

Themen Beta

Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.