21-1798

Planschbecken Stadtpark Eingabe einer Bürgerin

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
30.11.2020
Sachverhalt

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über den Eingang der folgenden Eingabe:

 

Guten Tag,

Ich möchte hiermit bitte eine Eingabe machen für die Bezirksversammlung Hamburg-Nord.

Es geht um das Planschbecken im Stadtpark. Das Planschbecken liegt inmitten eines stark frequentierten Spielplatzes. Im Winter ist in dem Becken kein Wasser, dafür eine sehr rutschige Schlammschicht, die aber nicht direkt als solche erkenntlich ist.  Kinder allen Alters laufen mit Schwung auf die Fläche und fallen. Die meisten rutschen nach hinten aus und fallen auf den Kopf. Viele Eltern scheinen beim ersten Besuch nicht zu wissen, wie rutschig es dort ist, oder sind zu weit weg, um noch einzugreifen (der Spielplatz und das Planschbecken sind ja sehr weitläufig).

Ich hab mir das jetzt zwei Sonntage angesehen und es ist echt kein schöner Anblick. Es wäre gut, wenn diese Fläche in Zukunft häufiger gereinigt werden würde.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine