21-2743.1

Mehr Parkplätze für Fahrräder: Standorte für Fahrradbügel prüfen! (Drucksache 21-2743) - Aktueller Stand und Rückfragen

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
16.01.2023
Sachverhalt

Nachfolgend ist ein aktueller Stand der Prüfung der Fahrradbügelstandorte aufgelistet (s. Anhang), die am 28.09.2021 in der Drucksache 21-2743 beschlossen wurden. Die genannten Standorte wurden von Seiten des Bezirksamtes (Abteilung Tiefbau) weitgehend überprüft. Bei einigen Standorten (in der Liste unterstrichen) wird jedoch um eine Rückmeldung gebeten, um den Standortwunsch zu konkretisieren. Hierfür wäre auch die Benennung einer Ansprechperson hilfreich.

 

Die Gesamtbilanz der 2022 aufgestellten Fahrradbügel wird dem KUM in einer separaten Drucksache z.K. gegeben..

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme und Rückmeldung bzgl. der unterstrichenen Standorte wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

Tabelle „Zu prüfende Standorte für Fahrradanlehnbügel“ inkl. Ergebnis