21-2893

Eingabe: Parkplätze und Busbucht in Hohenfelde

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
06.12.2021
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über die folgende Eingabe:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte auf die Parkplatzsituation in der Lübecker Str. Höhe 13-26 aufmerksam machen.
Eine Busbucht von VHH Busse wurde einfach bei uns in der Lübecker Straße Höhe 15-19 eingerichtet, damit die Busfahrer ihre Pausen vollstrecken können.
Alles schön und gut aber dadurch, dass die Lübecker Straße eine Fahrradstraße bekommen hat und schon Parkplätze zum Opfer gefallen sind, bin ich und meine Nachbarschaft sehr verärgert über die Situation.
Warum wird diese Busbucht nicht am Bahnhof eingerichtet, was Sinn macht?
Ich bitte um eine zeitnahe Antwort und verbleibe
mit freundlichen Grüßen“

 

Der Petent hat sein Anliegen kurz darauf folgendermaßen ergänzt:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

zu meiner E-Mail vom 12.11.21 möchte ich noch ergänzen, dass seitdem 15.11.21 Dixi Toiletten aufgestellt sind.

Zur Vereinfachung habe ich Fotos eingefügt.

Soll das etwa zum Dauerzustand sein?

In einem Wohngebiet mit Dixi Toiletten und eine halben Parkstreifen zur Busbucht umfunktioniert?

Mir fehlen die Worte.

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Anhänge