21-4329

Eingabe: Müllboxen vor Preystraße 6-8

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
24.04.2023
27.03.2023
Sachverhalt

 

Moin an alle,

 

der Hausmüll aus dem Objekt Preystraße 6-8 wird immer noch mittels roter Säcke entsorgt. Wir setzen uns im Quartier seit Jahren für die Abschaffung dieser roten Säcke, da sie u.a. eine Verschandelung unseres Quartiers darstellen.

 

Nun gibt es zwei Lösungen für das Objekt Müllboxen aufstellen zu lassen. Zusammen mit den Anwohnern favorisieren wir die erste Lösung und würden es begrüßen, wenn auch das Bezirksamt bzw. der zuständige Ausschuss der Bezirksversammlung Hamburg Nord sich für diese Lösung aussprechen würde.

 

Die zweite Lösung wäre zwar auch möglich, würde aber verständlicherweise zu massiven Unverständnis bei den Fußgängern führen.

 

 

  1. Lösung auf öffentlichem Grund (Bild 1)
  2. Lösung auf Privatgrund (Bild 2)

 

 

Bitte um kurzfristige Info, wie wir hier weiter verfahren wollen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Initiative UNSER MÜHLENKAMP

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

Bild 1

Bild 2