21-3695

Drucksache zur Kenntnisnahmeverschickung neue Fußgängerquerung Falkenried

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
26.09.2022
29.08.2022
Ö 6.2
Sachverhalt

Mit den beigefügten Verschickungsunterlagen soll der RegA EWi über die kürzlich erfolgte Kenntnisnahmeschlussverschickung der o.g. Maßnahme informiert werden.

 

Die Maßnahme ist Teil der beschlossenen Umsetzung der Fußverkehrsstrategie Hoheluft-Ost. Das Ziel des Vorhabens ist es, eine konkrete Verbesserung für den Fußverkehr in Bezug auf die Infrastruktur, Barrierefreiheit und Aufenthaltsqualität im Stadtteil Hoheluft-Ost zu schaffen.

 

Die abschließende Planung ist in den Lageplänen dargestellt. Aufgrund des geringen Umfangs der Maßnahme wurden im Vorfeld nur direkte Abstimmungen mit den wesentlichen TÖBs durchgeführt, auf eine vollständige Verschickung aber verzichtet. Falls dennoch Stellungnahmen abgegeben werden sollen, können diese bis zum 06.09.2022 an annatheresa.alpen@hamburg-nord.hamburg.de eingereicht werden.

 

Die Maßnahme wird dem RegA EWi zusätzlich noch auf der August-Sitzung vorgestellt, im Rahmen der Präsentation zu aktuellen Maßnahmen aus der Fußverkehrsstrategie Hoheluft-Ost.

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge