22-1717.1

Priorisierung der Fahrradbügel-Offensive

Mitteilung öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
20.10.2021
Sachverhalt

 

Der Ausschuss für Mobilität hat in seiner Sitzung am 17.02.2021 dem nachfolgenden Antrag der SPD-, CDU- und FDP-Fraktion einstimmig zugestimmt.

 

Da der Ausschuss für Mobilität inzwischen durch den Ausschuss für  Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Stadtnatur (KUMS) abgelöst wurde, wird die Stellungnahme diesem Ausschuss vorgelegt.

____________________________________________________________________________________

 

Nachdem die Liste der Standorte für die Fahrradbügel an alle Mitglieder des Ausschusses versendet wurde, gab es eine Priorisierung die in den Stadtteilen nach Bedarf abgestimmt wurde.

 

Hiermit bittet der Ausschuss für Mobilität die Verwaltung die angehängte Liste mit der Priorisierung der Fahrradbügel-Aufstellung (nach Jahren und Stadtteilen) zur Weitergabe an die zuständigen Stellen zu verwenden. Zu beachten sind hierbei sowohl die Jahre (2021-2023), sowie die Stadtteile in denen neue Fahrradbügel aufgestellt werden sollen.

___________________________________________________________________________________

 

Das Bezirksamt teilt zum Beschluss folgendes mit:

 

Das zuständige Fachamt Management des öffentlichen Raumes wird die angegebene Priorisierung für das bezirkliche Bügelprogramm übernehmen.

 

 

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.