23-1138

Pilotprojekt Fahrradparken im Quartier St. Pauli, hier: Verlängerung der Sondernutzungserlaubnis

Vorlage öffentlich

Letzte Beratung: 09.12.2025 Cityausschuss Ö 7.1

Sachverhalt

Der Cityausschuss hatte in seiner Sitzung am 13.06.2023 dem o.a. Pilotprojekt zugestimmt. Aufgrund von Verzögerungen startete das Projekt allerdings erst im Herbst 2024. Nach Beendigung der Testphase möchte die P+R Betriebsgesellschaft mbH die nachstehenden Standorte verstetigen und hat eine Verlängerung der Sondernutzungserlaubnis um 5 Jahre beantragt.

Die Evaluation der Ergebnisse aus dem Pilotprojekt soll in der Ausschusssitzung durch Vertreter:innen von P&R sowie der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende vor Beschlussfassung über die mögliche Verlängerung vorgestellt werden.

- Paulinenplatz 3/4


- Paulinenstraße 10

Petitum/Beschluss

Um Beschlussfassung wird gebeten.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.