22-2265

Horst-Böttjer-Weg einweihen (Antrag der SPD-, CDU-, FDP-, GRÜNE- und Fraktion DIE LINKE)

Antrag öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
16.09.2021
Sachverhalt

 

Horst Böttjer war jahrzehntelang Ortsamtsleiter in Billstedt und hat sich viel für Billstedt eingesetzt. Am 06.10.2021 wäre Horst Böttjer 90 Jahre alt geworden.

Schon vor Jahren wurde deshalb beschlossen, einen Weg in Billstedt nach ihm zu benennen. 

Am 06.10.2021 soll nun ein Weg nach ihm benannt werden und das neue Straßenschild wird enthüllt.

 

Petitum/Beschluss

 

Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung anstelle des Regionalausschusses Billstedt beschließen:

Die Bezirksversammlung stellt dem Bezirksamt/ Regionalbeauftragten für Billstedt bis zu 1.000 Euro für eine kleine Einweihung des Straßenschildes aus den regional aufgeteilten Sondermitteln Billstedt zur Verfügung.