22-2129.1

Beschluss zum Antrag zu den entfernten Fußgängerüberwegen zwischen dem Steindamm und der Langen Reihe - Stadtteilbeirat St. Georg vom 30.06.2021

Vorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
16.09.2021
Sachverhalt

Der Cityausschuss hat in seiner Sitzung am 02.09.2021 der nachfolgend aufgeführten Beiratsempfehlung Drs. Nr. 22-2129 einstimmig zugestimmt.

 

 

Der Stadtteilbeirat St. Georg bekräftigt seine Empfehlung vom 26. Juni 2019, in der sich der Beirat dafür ausgesprochen hat, dass alle in Tempo-30-Zonen bestehenden Zebrastreifen gesetzlich erhalten bleiben sollen. Zudem äußert der Beirat seine Missbilligung darüber, dass die Forderung nicht umgesetzt worden ist. Deshalb fordert der Beirat die Wiederherstellung aller entfernter Fußgängerüberwege zwischen dem Steindamm und der Langen Reihe und damit einhergehend die verantwortungsvolle Wahrnehmung der Rechte von Kindern und Heranwachsenden auf Verkehrssicherheit im öffentlichen Raum.

 

Meinungsbild Plenum*:

Ja: 24   Nein:   0  Enthaltung: 1
Votum Stadtteilbeirat:    

Ja:   10   Nein:   0  Enthaltung:   1

Der Antrag ist einstimmig angenommen.

*Im Plenum sind rund 40 Personen (digital) anwesend.

 

 

 

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung wird um Bestätigung des Beschlusses gebeten.