Terminverlegung Ausschuss für Haushalt, Kultur und Sport auf den 18.11.25
Letzte Beratung: 16.10.2025 Bezirksversammlung Ö 10.8
Bei der Aufstellung des Sitzungskalenders 2025 wurden dem Ausschuss für Haushalt, Kultur und Sport (HaKuS) versehentlich zwei aufeinander folgende Sitzungstermine binnen einer Woche (25.11.25 und 02.12.25) zugeteilt. Durch die lange Sitzungspause (keine Sitzung des HaKuS im Oktober) und die üblicherweise auch zum Jahresende noch zahlreich eingebrachten Sondermittelanträge sowie die Terminlage der Regionalausschüsse ergeben zwei HaKuS-Sitzungen im letzten Quartal bis zum Jahresende grundsätzlich weiterhin Sinn. Der HaKuS hat sich daher in seiner letzten Sitzung für ein Vorziehen der Novembersitzung auf den 18.11.25 ausgesprochen.
Formal bedarf es hierfür noch eines Änderungsbeschlusses der Bezirksversammlung, da diese auch den Sitzungskalender beschließt.
Der November-Termin des Ausschusses für Haushalt, Kultur und Sport wird vom 25.11.25 auf den 18.11.25 vorverlegt.
Benjamin Schwanke, Camilla Joyce-Thiele, Lea Fricke (FDP) und FDP Fraktion Eimsbüttel
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.