21-3833

Sondermittel für neue Spielgeräte für die Grundschule Sachsenweg

Beschlussempfehlung Ausschuss

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
01.06.2023
09.05.2023
Sachverhalt

Bisherige Beratungsfolge

am

TOP

Drs.-Nr.

Ergebnis

RaLONiS
(Gemeinsamer Antrag der SPD, GRÜNE- -und Fraktion DIE LINKE)

08.05.2023

17.6

21-3824

Die Drucksache wird einstimmig bei Stimmenhaltung der FDP- und CDU-Fraktion angenommen.

HaKuS

(Beschlussempfehlung Ausschuss)

09.05.2023

11.4

21-3833

Die Drucksache wird einstimmig bei Stimmenhaltung der FDP- und CDU-Fraktion angenommen.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sachsenweg wünschen sich schon lange weitere Spielgeräte für ihren Schulhof. In den Kinderkonferenzen wurde insbesondere der Wunsch nach Reckstangen geäußert. Mit Schulbau Hamburg konnte dafür nun ein geeigneter Standort gefunden werden.

 

Da der Schulhof nachmittags für alle Kinder geöffnet ist, kommt solch eine Erweiterung nicht nur den Schulkindern zugute, sondern auch vielen Kindern aus der Nachbarschaft.

 

 

Petitum/Beschluss

:

Für die Anschaffung und Montage von Reckstangen werden dem Schulverein der Grundschule Sachsenweg bezirkliche Sondermittel in Höhe von

 

5.504,60,- Euro

 

zur Verfügung gestellt.

 

 

Anhänge

Keine